Sonja Blattner und Christine Falk

Bilder von Häusern

14. Juni - 20. Juli 2014

Eröffnung: Freitag, den 13. Juni 2014, 19 Uhr
Finissage: Sonntag, den 20. Juli, 14 - 17 Uhr
Öffnungszeiten Sa-So 14-17 Uhr u. nach Vereinbarung


Sonderöffnung:
Die Galerie ist am Sa. dem 07.06. und Pfingstsonntag dem 08.06. zu einer Preview von 14-17 Uhr geöffnet.


Die Arbeiten von Sonja Blattner und Christine Falk verbindet eines - Häuser. Oder vielmehr die Leidenschaft zu diesen. Welche Geschichten wurden in ihnen erzählt und erzählen diese nun selbst? Welche Ein- und Ausblicke stecken hinter Fenstern, Türen und zwischen den Häuserfluchten?

Die beiden Künstlerinnen folgen der Spur und nehmen uns mit auf eine Reise, die so alltäglich ist, dass sie von uns nicht mehr wahrgenommen wird. Während sich die Gouachen von Sonja Blattner vorrangig mit dem Wesen von Häusern auf dem Lande oder vielmehr dem Häuserwesen in seiner psychisch besetzten Materialität beschäftigt, zeigt Christine Falk Ölbilder im extremen Hochformat, atmosphärische Schichtungen der Großstadt Berlin.

Häuser sind existenzielle und individuelle Schutz-Räume. Alle verbindet die Geschichte der Menschen, die dort wohnen oder wohnten. Adolf Loos schrieb einmal, dass sich jeder Ton im Mörtel hält, man müsse nur genau lauschen oder wie in diesem Falle hier, genau hinschauen.

Mehr Informationen:

Sonja Blattner      www.sonjablattner.de
Christine Falk      www.christinefalk.de